Das universell einsetzbare 60mm XF-Makroobjektiv (KB-Äquivalent: 91mm) ist perfekt geeignet für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen von Porträts bis zu Makros mit 0,5-facher Vergrößerung.

Das Objektiv vefügt über ED-Glaslinsen und weitere fortschrittlichen Linsen-Elemente, dessen Oberflächen aufwendig poliert und mit einer Super EBC Vergütung versehen wurden. Das hochwertige Metallgehäuse ist mit einem Blendenring ausgestattet, der eine präzise Einstellung der Blendenwerte in 1/3-Stufen erlaubt.

Durch das besondere Design der Blendenlamellen lässt sich ein ausgezeichneter Unschärfe-Effekt erzielen. Die Lamellen sind gebogen, wodurch sich eine annähernd runde Kreisöffnung bei allen Blendeneinstellungen ergibt. Die Lamellenkanten wurden abgerundet, was zu einem schärferen Bild beiträgt.

Und dieses schöne Objektiv hat jetzt in meiner Fototasche sein neues Zuhause gefunden. Ich bin begeistert!

Fototest – Januar/Februar 2013

Fujinon XF2,4/60mm R Macro

„Traumwerte in allen Testdisziplinen machen das Fujinon zum Testsieger.“

Photographie – Oktober 2013

XF 2,4/60mm R

„Das Fujinon XF-Objektiv 2,4/60mm hat uns gleich doppelt begeistert: durch die Bedienbarkeit und die Bildergebnisse. Haptische und optische Qualität auf höchstem Niveau.“

DigitalPhoto – Juli 2013

Fujinon XF60mm Macro

„Das Fujinon 60mm Macro brilliert mit hochauflösenden Bildern, frei von Abbildungsfehlern.“